Menschenskinder-Berlin header image 3

Familienzentrum Inklusiv

______________________________________________________________________

Da wir in der Pandemie-Situation immer wieder mit kurzfristigen Änderungen zu tun haben, schaut am besten auch unter „Aktuelles“ nach. Dort findet ihr immer die neuesten Hinweise.

______________________________________________________________________

Beratung für Menschen mit Behinderungen

und ihre Angehörigen,

Im Beratungsraum in Kooperation mit dem Kinder Pflege Netzwerk e.V. (KPNV)
Tina Zeidler ist Teilhabeberaterin in der Beratungsstelle NESSt. Sie steht euch bei folgenden Themen zur Seite: Welche Leistungen gibt es? Wo werden sie beantragt? Wie erhält man sie? Wir besprechen gemeinsam mit euch, wie Teilhabe und Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen gelingen kann, welche Fördermöglichkeiten es gibt und wie Angehörige Entlastung finden können.
Angebote KPN-mkb

____________________________________________________________________

„Liebe Familien,

neben dem Elternsein beschäftigt einige von euch bestimmt auch die Pflege eurer eigenen Eltern oder anderer Angehöriger. Wenn diese nicht in Berlin leben, ist es oft herausfordernd, alles zu organisieren. Da kann der Austausch mit Anderen in ähnlicher Situation entlastend sein.

Dazu gab es ein virtuelles Angebot der Kontaktstelle PflegeEngagement Friedrichshain-Kreuzberg.“

______________________________________________________________________