Menschenskinder-Berlin header image 3

Bewegung

Pilates mit Deinem Kind!

Einen Kinderwagen schieben, Dein Kind in den 3. Stock tragen, das Spielzeug zehnmal am Tag gebückt aufheben.  Dein Baby auf den Wickeltisch legen und es zum Einschlafen in Deinen Armen schaukeln, für all dies brauchst du einen starken Rücken und lieber auch eine flexible Muskulatur, aber wer hat schon Zeit für ein Training mit all diesen Aufgaben???

Pilates mit Deinem Kind – die perfekte Lösung!
Nimm Dir eine Stunde Zeit für Deinen Körper und Geist und bring Dein Kind einfach mit. Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Die Kurse sind für alle Niveaus geeignet und konzentrieren sich auf den Zusammenhang zwischen Atmung und Bewegung sowie auf die Erforschung der Arbeit des Körpers als „Ganzes gemacht aus Einzelteilen“.
Ich bin Mutter von 3 jungen Kindern und unterrichte seit 7 Jahren Pilates. Ich habe gesehen, wie sich ein Körper durch und mit Hilfe von Pilates verändern kann. Pilates hat mir geholfen, nach Geburten wieder zu Kräften zu kommen, hat mir viel über meine Fähigkeiten beigebracht und mich mit der Wertschätzung des menschlichen Körpers erfüllt. Komm und entdecke Deinen Körper wieder, er wird Dir danken!
Jeden Dienstag von 14 -15 Uhr / Infos und Anmeldung bei Merav
015730761074 / meravbendor@gmail.com

 

Traditionelles vietnamesisches Kung – Fu / Nam Hong Son Dynastie

Dieses Angebot pausiert im Augenblick
Trainingsgruppe: Jeden Dienstag von 15.30 – 16.30 Uhr im Bewegungsraum , für alle Kinder ab 4 Jahren,
Kosten 25 € pro Monat
Trainer_innen: Moni Bui und Vanessa Phan, Kontakt: 015226523859
nomhongsonberlin@gmail.com

 

Bewegungsbaustelle für Väter mit Kindern

Ab dem 28.10.2020, Mittwochs von 16 -17 Uhr

Ein bewegtes Angebot für Väter und ihre Töchter/Söhne von 0-3 Jahren.
Stürzt euch hinein ins gemeinsame Spielen und Toben mit euren Kindern: Bewegungslandschaften, Fühparcoure, Bastelburgen und Vieles mehr.
Bitte nur barfuß oder mit Hallenturnschuhen, Schläppchen oder rutschfesten Socken mitmachen.
Kostenlos und ohne Anmeldung – einfach vorbeikommen.
Krusleitung Norbert Koop